1.300 Euro für die Schulbibliothek

Die erste Spende für unser Projekt

Einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro haben jetzt Vertreter des Winsener CDU-Ortsverbandes an Jörn Lorenz und Dr. Holger Langer vom Förderverein der Schulbibliothek am Luhe-Gymnasium in Roydorf übergeben. Das Geld stammt vom Neujahrsempfang der Christdemokraten, in dessen Rahmen sie bei den Besuchern Spenden für die Einrichtung gesammelt hatten.

„Für diese Spende danken wir sehr“, so Jörn Lorenz, der weiß, wie viel Herzblut und Engagement das Bibliotheksteam seit vier Jahren in den Erhalt und Ausbau dieses Projektes steckt, „so können wir unseren Schülern in unserem Selbstlernzentrum weiterhin die heute immer wichtiger werdende Medien- und Methodenkompetenz vermitteln, denn nicht nur Printmedien, sondern auch DVDs und andere Tonträger sowie Zugang zum Internet stehen den Schülern von der ersten bis zur achten Stunde zum Recherchieren, Arbeiten, Üben oder für die Hausaufgabenerledigung zur Verfügung.“

Um die Bibliothekskräfte zu bezahlen, benötigt der Förderverein noch weitere Spenden.