Willkommen zurück!

Heute, am 13.4.015, nahm Frau Müller wieder ihren Platz in der Bibliothek ein. Zusammen mit Frau Alcheikh und Herrn Thormann können wir die Bibliothek nun wieder von 8.00 Uhr bis 15.15 Uhr schultäglich öffnen. Ein Start um 7.40 Uhr ist aus Betreuungsgründen derzeit nicht möglich, aber wir arbeiten daran. Wir hoffen sehr, dass nun wieder etwas Ruhe und Alltag einkehren und wir uns in der Bibliothek auch wieder um inhaltliche Fragen kümmern können.

Mit dem (wieder) ersten Arbeitstag von Frau  Müller konnte der Förderer-Club der Schulbibliothek ein gutes Vierteljahr nach Gründung damit sein Versprechen wahr machen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Förderer, die dazu beigetragen haben. Nun sind wir ein als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein, haben mittlerweile schon einen ganzen Aktenordner gefüllt mit behördlichen Schriftverkehr, kennen Bundesbehörden, deren Existenz uns bis dahin vollkommen unbekannt war  und dürfen uns stolz Arbeitgeber nennen.

Das ist schön, aber wir dürfen nicht vergessen, dass dies nur ein Start ist. Mit ungewissem Fortgang. Nur bis knapp zum Jahresende ist der Etat gesichert. Da wir ein von Spenden lebender Verein ohne eigene Einnahmemöglichkeit sind, heißt das: Förderer gewinnen, Förderer gewinnen, Förderer gewinnen. Und Mitglieder, die Zeit und Lust haben um Förderer zu gewinnen.

Also: Weiter geht’s. Und: Willkommen zurück, Tatjana!