Wachsende Mitgliederzahlen

Erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen

Erstmals seit Gründung hat sich unser junger Verein auf einem Jahrgangselternabend präsentiert. Der Bekanntheitsgrad sollte gesteigert werden, unser Anliegen erläutert – und natürlich ging es um die Gewinnung von Mitstreitern und Förderern.

Am 04. September, beim Elternabend des neuen Jahrgangs 5 war also Premiere.

Vorweg: Herzlichen Dank allen Interessierten! Ebenso herzlicher Dank an Jannik Stuhr, der im Wesentlichen unseren Auftritt organisierte und vorbereitete, sowie Frau Gausche, die augenscheinlich die richtigen Worte fand: Denn mit 17 neuen Mitgliedern haben wir unsere Mitgliederzahl glatt mehr als verdoppelt (von 15 auf 32). Ebenso freuen wir uns über die ersten sechs Fördermitglieder, die in der Summe mit 340 Euro jährlich für mehr als einen halben Monat die Öffnung unserer Bibliothek absichern.

Wir sind zufrieden mit dem Ertrag unserer ersten Vorstellung. Noch ein paar Mitglieder mehr, und der Verein kann mit Blick auf das Mitgliedsbeitrags-Konto allen „Nebenkosten“ gelassen entgegenblicken. Noch viele Förderer mehr, und es entwickelt sich vielleicht eine Eigendynamik, die in der Summe für ein paar Monate Planungssicherheit bietet. Ziel ist es, jeweils mindestens für 12 Monate im Voraus die Finanzierung der Bibliotheksstelle gesichert zu haben. (Oder kürzer ausgedrückt: immer 7000 Euro auf dem Förderer-/Spenden-Konto.) Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Der Abend des 04.09. macht uns aber Mut.

Herzlichen Dank allen Engagierten, herzlich willkommen unseren neuen Mitstreitern und Förderern.

Bei den nächsten Jahrgangselternabenden sind wir wieder dabei und hoffen auf erneuten Zustrom, interessierte Fragen, Tipps zu/über potenzielle Spender/Förderer (etwa Firmen), Mitglieder, Spendenzusagen...!