Erneute Spende d. Schulvereins

Finanzierung durch Schulverein bis Juli 2018 gesichert

Der Schulverein erweist sich auch in diesem Jahr als nicht nur zuverlässiger, sondern auch als ganz besonderer Unterstützer unseres Förderer-Clubs und der Schulbibliothek. Denn angesichts des doch geringeren Spendenzuflusses dieses Jahr und der damit nach und nach doch sich aufbauenden bedrohlichen Situation stockte der Schulverein sein diesjähriges Engagement noch einmal auf und spendet uns 4000 Euro! Dadurch ist die Öffnung der Bibliothek grundsätzlich bis Schuljahresende gesichert. Dafür ein ganz großes und herzliches Dankeschön im Namen aller Mitglieder unseres Förder-Vereins.

 

Wie immer gilt es nun, sich nicht auszuruhen auf dem vermeintlich großen Finanzpolster. Die Chance auf 1000 Euro von der ING-Diba besteht nach wie vor, es sieht Stand heute ausgesprochen gut aus (410 Stimmen, 70 Stimmen Vorsprung vor dem Hinausfallen aus den Plätzen, die 1000 Euro einbringen). Hier gilt unser Dank all unseren Votern und natürlich den Multiplikatoren, ohne die wir diese Zahl an Stimmen niemals zusammenbekommen hätten. Bis zum 07.November kann noch abgestimmt werden, wir hoffen, das wir unsere Platzierung halten können.

Daneben laufen im Moment zwei Anträge auf Förderung, auch hier hoffen wir auf Gewinnung von Förderern.

 

Eine bedrohlich werdende Situation ist Dank des Schulvereins gemeistert, dass wir solche Situationen künftig vermeiden oder sie zumindest weit in die Zukunft schieben können, daran arbeiten wir. Gerade, um unseren Förderern und Spendern zu zeigen, dass alle Spenden Ansporn, nicht Ruhekissen für uns sind.