22. Oktober 2018
Wir freuen uns auch dieses Jahr über eine Spende des Schulvereins des Luhe-Gymnasiums. Mit der Förderung über 4000 Euro trägt auch in den künftigen Monaten der Schulverein entscheidend dazu bei, dass die Bibliothek ihre Aufgaben im Schulleben wahrnehmen kann. Wir danken herzlich und freuen uns, einen so zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen!
11. Januar 2018
Sehr geehrtes Mitglied, es findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt am Mittwoch, den 06. 03. 2018 um 19.30 Uhr in der Schulbibliothek des Luhe-Gymnasiums, Knüttelkamp 22, 21423 Winsen (Luhe) Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen: 1. Begrüßung durch den Vorstand. 2. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers. 3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung. 4. Bericht des Vorstands. 5. Bericht der...
08. November 2017
Schon kurz nach Beendigung der Abstimmungsfrist erreichte uns die Mail: Der Förderer-Clubs Hansa gehört zu den Vereinen, die aufgrund des hohen Abstimmungsergebnisses 1000 Euro von der ING-Diba als Spende bekommen. Ein paar bürokratische Hürden gilt es noch zu nehmen, aber das sollte machbar sein. Am Ende belegen wir in unserer ,,Liga" (Vereine mit 25-40 Mitgliedern) Rang 48 mit 709 Stimmen. Exakt 2603 Vereine haben wir damit in unserer Kategorie hinter uns gelassen. Ein toller...
01. September 2017
Der Schulverein erweist sich auch in diesem Jahr als nicht nur zuverlässiger, sondern auch als ganz besonderer Unterstützer unseres Förderer-Clubs und der Schulbibliothek. Denn angesichts des doch geringeren Spendenzuflusses dieses Jahr und der damit nach und nach doch sich aufbauenden bedrohlichen Situation stockte der Schulverein sein diesjähriges Engagement noch einmal auf und spendet uns 4000 Euro! Dadurch ist die Öffnung der Bibliothek grundsätzlich bis Schuljahresende gesichert....
09. Juni 2017
Fast ist das Kalenderjahr 2017 zur Hälfte geschafft, das Schuljahr jedenfalls geht schon in die letzte Woche. Zeit für eine knappe Halbjahresbilanz. Zuerst das immer wieder schier Unglaubliche: Es gibt uns noch und wir kommen unserem Vereinszweck noch immer nach. Dadurch konnte auch im sich neigenden Schuljahr die Bibliothek geöffnet werden. Nicht ganz so zuverlässig und durchgängig, wir wir uns das gewünscht haben, aber gegen Krankheitsausfälle ist niemand gefeit. Und letztlich schaffte...
22. März 2017
Die ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereins hat am 22.03.2017 in den Räumen der Schulbibliothek stattgefunden. Nachdem Vorstand und Kassenprüfer berichtet hatten, wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2016 einstimmig entlastet. Satzungsgemäß standen Vorstandswahlen an. Frau Gausche wurde für den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Herrn Dr. Langer in den Vorstand gewählt, dem auch weiterhin Herr Lorenz angehört. Wir danken Herrn Dr. Langer für seinen engagierten Einsatz in...
20. Februar 2017
Eine schöne Tradition beim Elternsprechtag am Luhe-Gymnasium ist es, dass ein Jahrgang sich um Kaffee und Kuchen kümmert. Der Jahrgang 6 hat dies in diesem Jahr wirklich hervorragend gemacht. Noch toller finden wir vom Förderer-Club aber, dass der Jahrgang beschlossen hat, den erzielten Gewinn unserem Verein zu spenden. Über 60 Euro wurden über Frau Michalski an uns übergeben und natürlich floss diese Summe - aufgerundet - auf unser Spendenkonto. Eine Spitzen-Aktion, von der wir meinen,...
01. November 2016
Das Hamburger Abendblatt möchte gemeinnützige Vereine unterstützen - so denn die Arbeit dieses Vereins auch wertgeschätzt wird. Hier können Sie ins Spiel kommen: Ihre Kinder oder Enkel besuchen das Luhe-Gymnasium? Und sind dort Leser und Nutzer der Schulbibliothek? Sie als Eltern oder Großeltern sind der Meinung, dass die schulganztägliche Öffnung der Bibliothek - ermöglicht eben durch uns, den gemeinnützigen Förderer-Club Hansa der Schulbibliothek des Luhe-Gymnasiums e.V.,...
01. September 2016
Wie schon im vorigen Jahr spendet der Schulverein des Luhe-Gymnasiums 3000 Euro an unseren Förderer-Club. Das ist - zumal in dieser Größenordnung - keineswegs selbstverständlich und um so größer ist unsere Freude. Durch diese großzügige Spende ist die Finanzierung der Bibliotheksstelle bis in den Herbst 2017 abgesichert! Der Schulverein trägt als zuverlässiger Partner so in ganz besonderem Maße dazu bei, dass die Schulbibliothek unserer Schule weiter schulganztäglich öffnen kann....
31. März 2016
Wir freuen uns über einen neuen Unterstützer und bedanken uns herzlich beim Werbestudio Wendisch aus Winsen. Nicht nur, dass unsere neuen Flyer noch schöner aussehen als im Entwurf, sondern uns freut noch ein Zweites ungemein: Der Inhaber des Werbestudios, Herr Lutz Kaché, möchte den Rechnungsbetrag als Spende verstanden wissen. Dies entlastet unsere Vereinskasse deutlich, denn die Spendengelder unserer Förderer und Partner werden für solche Zwecke nicht verwendet, fließen bis auf den...

Mehr anzeigen